Europa mit Links!

dielinke.sds lädt zusammen mit der Linksjugend[’solid] zur Veranstaltung über die Zukunft der EU und eine linke Perspektive:

Die EU steckt in einer systemischen Krise. Immer mehr Menschen fühlen sich abgehängt und nicht vertreten. Doch während die Rechte auf das Ende der EU drängt, wollen wir als linksjugend [’solid] ein Gegenmodell entwerfen. Wie wollen wir in Europa leben? Welche Werte wollen wir vertreten? Wer soll die Entscheidungen treffen?

Wenn wir europäische Solidarität erreichen wollen, müssen wir Antworten auf solche Fragen finden und der rechten Spaltungsbewegung mit einem linken Konzept entgegentreten.

Dazu haben wir Uli Schippels [Die LINKE] eingeladen. Er wird uns eine linke Vision der EU vorstellen, auf deren Grundlage wir im Anschluss eigene Ideen, Anregungen und auch Kritik mit euch diskutieren möchten. Erscheint also zahlreich und helft uns eine solidarische, linke EU zu entwerfen!


Donnerstag den 10.11.2016 um 18:30 Uhr

Raum 168, Universität Kiel, Olshausenstraße 75

Referent: Uli Schippels [Die LINKE]


 

1europa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
5 + 7 =