Was ist eure Aufgabe im StuPa? Wieso soll man überhaupt wählen gehen?

„Das war schon immer so und lässt sich auch nicht ändern“ ist keine Aussage mit der wir uns zufrieden geben. Dielinke.SDS wird die soziale Frage wieder lautstark stellen. Dabei werden wir natürlich an Grenzen stoßen, doch diese können nur überwunden werden, wenn wieder über linke Themen gestritten wird und das wollen wir im Interesse aller Studierenden tun.

Wir können eine linke Alternative bieten und werden linke Themen auch im StuPa wieder aktuell, sichtbar und streitbar machen. Die drängenden Fragen nach Gerechtigkeit, Freiheit und Solidarität werden nicht beim Einschreiben vergessen, sondern müssen auch täglich am Campus gestellt werden.

Euer Ernst? Wahlen sind das bestimmende Element einer jeden Demokratie. Wem man im Jahr 2017, in Zeiten von AfD, Trump, Le Pen, Erdogan und Brexit, noch erklären muss, warum Wahlen wichtig sind, der hat irgendetwas nicht verstanden. Wir wollen von niemandem mehr rumgenöle über die Situation an der CAU hören, die*der nicht gewählt hat. – sds-kiel.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.