Zusammenlegung Zentral- und Institutsbibliotheken – Was denkt ihr darüber?

Wir sind gegen die Zusammenlegung von Zentral- und Institutsbibliotheken. Eine Zusammenlegung würde zum einem dafür sorgen, dass die Bestände und damit die Vielfalt an zur Verfügung stehenden Büchern massiv verkleinert würde, zum anderen geht mit dem Schaffen einer einzigen Mega-Bibliothek auch der Charme und die ruhigere Arbeitsatmosphäre der kleinen Institutsbibliotheken verloren. Auch wenn es im Moment eine Dopplungen im Bestand der verschiedenen Bibliotheken gibt, führt das auch dazu, dass bestimmte Werke, die in der Zentralbibliothek verliehen sind, noch in den Instituten verfügbar sind. Das kann bei so manch einer Hausarbeit rettend sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.